Emilia Titarenko, Galina Dolbonos, Wladimir Feljaer u.a., Orchester und Chor der Akademischen Kapelle St. Petersburg, Alexander Tschernuschenko, Mikis Theodorakis
Intuition Classics/SMD 3311 2
mehr
Galina Gorchakova, Askar Abdrazakov, Nikolai Putilin, Olga Borodina u.a., Chor der Oper Zürich, Orchester der Oper Zürich, Valery Gergiev
Philips 446 951-2
mehr
Rita Streich, Christa Ludwig, Irmgard Seefried, Gundula Janowitz, Gré Brouwenstijn, Galina Wischnewskaja
medici arts/Naxos 3075838
mehr
Galina Wischnewskaja, Artem Inotemstev, Nikolai Boyarsky, Alexandr Sokolov u.a., Chor der Oper Zürich, Orchester der Oper Zürich, Konstantin Simeonov
Decca/Universal 074 3137
mehr
Jörg Widmann, Valeri Scherstanoi, Symphonieorchester des BR, Sylvain Cambreling, Markus Stenz
Col legno/Helikon Harmonia Mundi 5 099702 008327
mehr
Patricia Kopatchinskaja, Markus Hinterhäuser, Reto Bieri
ECM/Universal 002894810883
mehr
Galina Wischnewskaja, Peter Pears, Dietrich Fischer-Dieskau, Simon Preston, Bach-Chor, Highgate-Schulchor, Melos Ensemble, London Symphony Orchestra, London Symphony Chorus, Benjamin Britten
Decca 414 383-2
mehr
Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion
An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.
Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr